Musik in unserer Gemeinde!

Weitere Gruppen finden Sie HIER!

Donauwörther Notenkessel

Donauwörther Notenkessel

Jährlich im Februar/März findet die Konzertreihe Notenkessel in unserer Christuskirche statt. Vier Konerte rund um Gospel und Pop, dazu ein dreitägiges Gospelseminar. Mehr auf www.Notenkessel.de

Gospelchor 2023

Gospelchor "Sternenfänger"

Der Gospelchor ist für Jugendliche ab 11 Jahren und Erwachsene. Wir singen Gospel und andere moderne Arrangements in der Christuskirche, in Gottesdiensten und Konzerten. Mit unserem Namen wollen wir "die Sterne vom Himmel holen". Das ist gleichbedeutend mit  "ein Paradies auf Erden schaffen" oder "Gott in unserer Mitte spürbar" werden lassen. Komm zum Schnuppern vorbei! Wir proben jeden Freitag um 18.30 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche. Leitung: Hans-Georg Stapff

taste 'n' go

Kontakt für unsere Kirchenband "taste 'n' go" ist Herr Bernd Horst

Tel.: 09080/4173.

Die Proben sind in Ebermergen jeden Mittwoch von 20.00-22.00 Uhr

Posaunenchor

Kontakt Dr. Hans-Martin Linsenmeyer;

Tel. 0906/2 81 58

Der Posaunenchor trifft sich jeden Montag um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Christuskirche.

Kirchenchor

Unser Kirchenchor trifft sich jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Christuskirche.

Dieser Chor ist ein Erwachsenenchor, welcher die traditionelle, klassische Chorliteratur singt. Motetten und Kantaten stehen auf dem Programm. Singen in Gottesdiensten der Christuskirche, im Krankenhaus und etwa jährlich ein Konzert. Das sind die Auftritte dieses Chores. Haben Sie Lust mitzusingen, so kommen Sie einfach zur Probe vorbei.

Kontakt Kirchen- und Gospelchor

Dekanatskantor Hans-Georg Stapff

E-Mail: stapff@notenkessel.de

Orgelunterricht
Bildrechte Hildebrandt

Orgelunterricht

Wollten Sie schon immer mal lernen die Tasten der "Königin der Instrumente" zu spielen? Die Orgel ist ein faszinierendes Instrument: ein Mensch klingt wie ein ganzes Orchester! Oder Sie könnten unsere Gottesdienste musikalisch gestalten. melden Sie sich bei Dekanatskantor Hans-Georg Stapff!

Unser Kantor gibt ihnne auch Unterricht in Klavier, besonders in Liedbegleitung nach Akkordsymbolen. Begleiten Sie Lieder oder einen Chor.