Konfirmation

                                 Konfirmation

- das JA zu deinem Glauben

 

Du hast im Religionsunterricht schon viel gelernt, aber hattest noch nie wirklich Zeit dich über deinen Glauben auszutauschen? Das Bild von Gott als alten Opa im Himmel passt nicht mehr wirklich zu dir? Mit unseren Konfitagen und Freizeiten können wir das ändern. Mit ca. 14 Jahren kannst du dich konfirmieren lassen. Ab September, ein halbes Jahr vor der Konfirmation, veranstalten wir monatliche Konfisamstage und Freizeiten, bei denen wir viele Themen rund um die Themen Glaube, Gott und Kirche bearbeiten. Hier kannst du dich mit den anderen KonfirmandInnen austauschen und die Hauptamtlichen mit Fragen löchern. Das Ende dieser Vorbereitungszeit ist dann ein großes Fest: Deine Konfirmation!

Wenn du mehr wissen willst, dann nimm doch Kontakt mit uns Hauptamtlichen oder dem Pfarramt auf!

 

Weitere interessante Seiten und Tools: